Musikschule pianoforte in Köln-Ehrenfeld

Joachim Gohlke
(Gitarre)

Joachim Gohlke hat seine Ausbildung zum Studio- und Live-Gitarristen am renommierten Münchener Gitarren-Institut erworben und ist freiberuflicher Akustik-Gitarrist, Komponist und Dozent in den Bereichen Pop/Rock- und Latin/Jazz-Musik.

Durch langjährige Arbeit als Gitarrendozent (Münchener Gitarren-Institut (Köln), Gitarren-Institut-Rhein-Erft, Musikschule der Stadt Leichlingen, u.a.) und aktiver Gitarrist hat er ausreichend Erfahrung gesammelt, um seine Schüler*innen sicher durch die faszinierende Welt der Gitarrenmusik zu führen. Anhand von sorgfältig erstelltem Unterrichtsmaterial wird ein qualitativ hochwertiges Wissen und Können auf der Gitarre vermittelt.

Die Lehrinhalte umfassen neben Songbegleitung im Pop/Rock- sowie Latin/Jazz-Bereich, grundlegende und weiterführende Techniken für die Greif- und Schlaghand sowie Rhythmik, Harmonielehre, Improvisation und Gehörbildung.

In seinen Kompositionen verbindet Joachim Gohlke rhythmisch-intensive Latin-Musik mit klangvoll-melodiöser Jazzimprovisation. Diese werden in rein akustischer und transparenter Instrumentierung (Gitarrenduo, Gitarre-Bass-Duo) aufgeführt. So spielte er bereits für: Lufthansa, FH Köln F. f. Architektur, Döpfer Schulen, Gothaer, James Rizzi, Galerie Firla, ArtPromotion und Georg Siep.

Vita folgt in Kürze.
Joachim Gohlke
(Gitarre)
Nach oben scrollen