Musikschule pianoforte in Köln-Ehrenfeld

Felix Krafft
(Schlagzeug)

Als diplomierter Schlagzeuger (Diplom für Schlagzeug am Drummers Institute) und BA of Arts (Abschluss in Philosophie und Musikwissenschaften) ist Felix Krafft derzeit als freiberuflicher Musiker und Schlagzeugdozent für den Bereich Popularmusik tätig. Aktiv spielt er in der Kölner Formation ‚Kabana‘ (www.kabanamusik.de) und ‚FAEM‘. Neben seiner Tätigkeit an der Musikschule ‚Piano-Forte‘ ist er ebenfalls Dozent für Contemporary Drums in der ‚Kölner Klangfabrik‘.

Durch seine langjährige Erfahrung als aktiver Musiker und Schlagzeugdozent umfasst sein Unterricht nicht nur eine große stilistische Bandbreite (Funk, Pop, Jazz, Big Band, Musical, Rock, Indie, Grunge), sondern bietet sowohl Anfängern wie auch fortgeschrittenen und ambitionierten Schlagzeugern das passende Unterrichtskonzept. Dabei ist es ihm wichtig, den Unterricht jeweils individuell auf jeden einzelnen Schüler anzupassen. Das Lehrangebot umfasst Grundlegende Techniken des Schlagzeugspiels, Technik für Fortgeschrittene, Notenlesen für Schlagzeug, Chart Reading, kreatives Schlagzeugspiel, Groove- und Fill In-Konzepte.

Neben Der Lehrtätigkeit am Schlagzeug, bietet Felix Krafft auch Kurse im Bereich Umgang mit DAWs (Ableton und Cubase) als Kurse zum Thema Musikmachen nit dem Computer an.

Felix Krafft
(Schlagzeug)
Nach oben scrollen