Lisa Shklyaver
(Klarinette – Querflöte – Saxofon)

Seit meiner Kindheit bin ich mit der Musik engstens verbunden. Da meine Eltern und Großeltern professionelle Musiker sind, kann ich mich nicht daran erinnern, wann genau ich mit Musik angefangen habe – sie war immer da. Auch an einen Tag ohne Musik kann ich mich nicht erinnern, da ich mir so etwas einfach nicht vorstellen kann.

Die Liebe zur Musik und die Suche nach immer besseren Möglichkeiten mich mit Musik auseinander zu setzen und immer mehr dazu zu lernen, hatten mich rund um die Erdkugel getrieben. Sowohl für das Studium, als auch für immer wieder neue Entdeckungen im Bereich Orchestererfahrung, Kammermusik sowie Soloauftritte.

Europa, Russland, Australien, Vietnam, U.S.A., Georgien und Mexico. Reguläre Zusammenarbeit mit Musikern der Weltklasse, CD-Aufnahmen, Festivals, Live-Übertragungen, Konzerte, Radiosendungen. All dies beeinflusst meine musikalische und nicht zuletzt menschliche Entwicklung und inspiriert mich, in dieser unvergleichbar schönen Berufung nach neuen Wegen zu suchen.

Ein sehr wertvoller Teil davon ist, meine Erfahrung im Rahmen des Unterrichtens zu teilen und weitergeben zu dürfen. Dies kombiniere ich seit mehr als 10 Jahren mit meiner Konzerttätigkeit und freue mich sehr über neue Gesichter, die in die fantastische Welt der Musik einzutauchen wünschen.

Lisa Shklyaver
(Klarinette – Querflöte – Saxofon)
Nach oben scrollen