Zi Meng
(Klavier)

Zi Meng hat sein Klavierstudium mit dem Konzertexamen bei Prof. Tomislav Nedelkovic Baynov an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen im Wintersemester 2022/2023 erfolgreich abgeschlossen. Während des Studiums gab er bereits mehrere Konzerte als Pianist.

Zi Meng gewann zahlreiche Preise, u.a. 2015 beim XVI. Musikfestival und Wettbewerb in Bulgarien (1. Preise Duo und Solo), 2016 beim Wettbewerb in Vancouver/Kanada den 2. Preis und den Publikumspreis des North West International Piano Ensemble Competition, 2019 den 1. Preis beim International Musik Festival-Competition Stars in Teneriffa und 2020 den 1. Preis für Klavier Duo und Solo bei den International Competition Musical Fireworks in Karlsruhe.

Bereits als Student hat Zi Meng mehr als 5 Jahre als Klavierlehrer in einer Musikschule gearbeitet und bereitete während dieser Zeit viele SchülerInnen auf Wettbewerbe vor.
Als erfahrener Lehrer und geduldiger Pädagoge bringt er eine große stilistische Bandbreite sowie pädagogische und künstlerische Kompetenz mit. Pädagogische Flexibilität und Offenheit für alternative Unterrichtsformen sind für ihn selbstverständlich. Zusätzlich engagiert er sich für Kammermusik, Korrepetition sowie fachübergreifende Zusammenarbeiten.

Zi Meng
(Klavier)
Nach oben scrollen